III. Sicherheitspolitische Verlosung – Auflösung

Deutsch (click here for the English version)

Zwischen dem 23. Mai – 03. Juni 2013 führen Offiziere.ch & die Facebook-Seite “Sicherheitspolitik” mit Unterstützung von “Seidlers Sicherheitspolitik“, “Aussen- und Sicherheitspolitik“, “Sicherheit vernetzt” und #carbine eine weitere sicherheitspolitische Verlosung durch.

sipol-III

Auf dem Foto sieht man ein Plakat am Rande einer Hauptstrasse. Das Foto wurde Ende Juni 2011, kurz nach dem Ausbruch von Unruhen in dieser Region gemacht. Vor kurzem wurde mit einem Abkommen versucht, die schwierige Situation in der Region zu lösen, doch die erfolgreiche Umsetzung des Abkommens ist zweifelhaft. Der englische Text auf dem Plakat wurde entfernt, sonst wäre das Rätsel zu einfach. Zugegeben, wer die abgebildete Sprache versteht, hat es leichter, doch zur Lösung des Rästels muss der Satz auf dem Plakat nicht verstanden werden.

Fragestellung
1: In welcher Region wurde dieses Plakat fotografiert?
2: Was bedeutet die Zahl 1244 ?
3: Wie lautet die Typenbezeichnung dieses Helikopters?

Die Gewinner wurden anhand eines Losverfahrens nach dem Zufallsprinzip unter den richtigen Einsendungen ermittelt. Das sind die Gewinner:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Die Auflösung der Sicherheitspolitischen Verlosung finden Sie auf Seite 3.

This entry was posted in Security Policy, Verlosung.

Leave a Reply